• Digitale Sprechstunde

    Ihre digitale Sprechstunde im Urlaub

    Beratung und Rezept nur einen Klick entfernt

    Unser Ärzte-Team berät Sie bei Krankheits- und Gesundheitsfragen, sollte im Urlaub was passieren – egal ob Sie mit Rucksack in Südostasien unterwegs sind oder die Sonne auf Mallorca genießen. Vereinbaren Sie über unsere App einfach Ihren Wunschtermin!

Der Arzt im Handgepäck:
Mit der digitalen Sprechstunde sorglos reisen

Für alle UKV-Kunden mit einer Auslandsreise-Krankenversicherung und Inhaber von Kreditkartenpaketen GOLD der Sparkassen 
Krankheiten und Gesundheitsfragen kennen keinen Urlaub und nehmen keine Rücksicht auf Auslandsaufenthalte. Deshalb tauchen sie auch mal dann auf, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann: unterwegs, auf Reisen.
Ihr Kind hat einen unangenehmen Hautausschlag und das ausgerechnet im Urlaub, Sie bekommen nach einem ausgedehnten Strandaufenthalt plötzlich Fieber und fühlen sich nicht gut oder haben stechende Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase und fragen sich, können Sie heimfliegen? Kein Problem mit der digitalen Sprechstunde der UKV. Denn unser tele-medizinischer Service ist online oder per App 365 Tage im Jahr da, rund um die Uhr. Egal, ob man sich in Europa aufhält oder auf einem anderen Kontinent: Über Videocall, Chat oder Telefon sind rund 250 deutschsprachige Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen erreichbar. Einfach Smartphone oder Tablet zur Hand nehmen und Wunschtermin vereinbaren.
Dank Digitaler Sprechstunde kein langes Warten in der Notaufnahme!

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Qualifizierte Beratung im Ausland: Sie erhalten deutschsprachigen ärztlichen Rat per Video oder Telefon.
  • Unkompliziert zum eRezept: Unser Ärzteteam sendet Ihnen bei Bedarf auch ein eRezept, das Sie sofern es die Bestimmungen des Landes erlauben, in der Apotheke vor Ort einlösen können.
  • Zeit sparen: Schnelle Abklärung einer Erkrankung, wenn Sie das Bett nur schwer verlassen können und lange Wartezeiten vermeiden möchten. Sie verpassen weniger Urlaubszeit.
  • 24h-Notrufzentrale: Sollte dennoch eine Behandlung vor Ort erforderlich werden, steht Ihnen unsere Notrufzentrale rund um die Uhr zur Verfügung. Wir benennen Ihnen einen Arzt im Urlaubsland, garantieren die Kosten einer stationären Behandlung oder organisieren einen medizinisch sinnvollen Rücktransport. 

Das erwartet Sie

Damit Sie zu dem richtigen Arzt vermittelt werden, kümmert sich zuerst unsere medizinische Assistenz um Ihre Anfrage. Anschließend können Sie einen Wunschtermin für Ihr Arztgespräch nennen. Ihr Arzt ruft Sie dann zu dem vereinbarten Zeitpunkt per Video-Call oder Telefon zurück.
So gehts Infografik
Sobald Sie Kontakt mit dem Arzt haben, fallen Kosten an. Die Rechnung hierfür können Sie wie gewohnt bei uns einreichen. 
Sie möchten lieber doch Ärzte im Ausland benannt haben, müssen sich stationär behandeln lassen oder benötigen Unterstützung bei der Organisation eines medizinisch sinnvollen Rücktransportes? Dann rufen Sie uns an. Unser Notfall-Ambulant-Assistent und Notfall-Stationär-Assistent rund um die Uhr an 365 Tage im Jahr erreichbar:
visual-app-teleclinic

So gehts

Laden Sie unsere App herunter und registrieren Sie sich am besten direkt heute.

Scannen Sie am besten vor Reisestart den passenden QR-Code mit Ihrem Smartphone und laden Sie sich die App unseres Partners TeleClinic kostenlos herunter. Bitte geben Sie zunächst Ihre persönlichen Daten ein. Im zweiten Schritt wählen Sie als Versicherungspartner die UKV-Reiseversicherung aus und verwenden unter der Versicherungsnummer den Code „DigiSprechstunde“. Folgen Sie dann den weiteren Schritten.

iOS App DownloadAndroid App Download

 

Unser Kooperationspartner

Erst seit Kurzem sind Fernbehandlungen auch in Deutschland gestattet, daher bieten wir Ihnen diesen Service auch während einer Auslandsreise an. Unsere digitale Sprechstunde bieten wir zusammen mit unserem Partner TeleClinic an. TeleClinic verfügt mit über 250 Ärzten über das größte und kompetenteste digitale Ärzte-Team deutschlandweit.
Kooperationspartner teleclinic
Expertenkontakt

Ihr Kontakt

Sie haben weitere Fragen oder benötigen nähere Informationen?
Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder Mail.

Diesen und weitere Services
finden Sie auch in unserer Service-Broschüre

In unserer Service-Broschüre finden Sie eine Übersicht über all unsere Gesundheitsservices inklusive spezieller Angebote, die wir online nicht führen – zum Beispiel exklusive Programme für UKV-Kunden mit schweren oder chronischen Erkrankungen. 
UKV Gesundheitspartner herunterladen