• Auszeichnungen der UKV

    Unternehmens- und Produktratings

    Unsere Auszeichnungen

    Sowohl als Unternehmen wie auch für ihre Produkte erhält die Union Krankenversicherung AG regelmäßig Auszeichnungen renommierter Rating-Agenturen. Die wichtigsten Auszeichnungen haben wir für Sie zusammengefasst.

Unternehmensratings

Auszeichnungen im Überblick

Renommierte Rating-Agenturen zeichnen die Union Krankenversicherung AG und ihre Tarife in vielen Bereichen mit Bestnoten aus.

Standard & Poor's Ratings Services A

Die renommierte inter­nationale Rating-Agentur Standard & Poor's Global Rat­ings be­stätigte im April 2019 das Rat­ing der Union Kranken­ver­sicher­ung mit "A / Ausblick stabil" auf Basis des Gruppen­ratings des Konzerns Ver­sicher­ungs­kammer. Damit würdigt sie die starke Kapital­aus­statt­ung, die hohe Ertrags­kraft und die starke Wett­bewerbs­position der Gruppe. Der stabile Aus­blick zeigt, dass der Konzern auch in Zukunft in der Lage sein wird, seine ertrags­orien­tierte Stra­tegie sowie sein solides Finanz­manage­ment fort­zu­setzen, da­durch seine führen­de Wett­bewerbs­position in den Ge­schäfts­gebieten zu be­haupten und die Er­geb­nisse bei an­halten­dem Wachs­tum weiter zu ver­bessern. (A / Ausblick stabil)
Standard & Poor's Global Ratings stellt unter www.standard­and­poors.com/ratings­direct den Dis­claimer, Informa­tionen zu den aktuells­ten Rat­ings sowie eine Er­klär­ung zum Rating an sich zur Ver­fügung.
Ein Versicherungs­rating ist eine Meinungs­äußer­ung über die Finanz­kraft eines Ver­sicher­ers und unter­liegt Ver­änder­ungen; es ist keine Empfehl­ung für Ver­sicher­ungs­produkte, und man sollte sich bei einer Invest­ment-Ent­scheid­ung nicht da­rauf ver­lassen.
Zertifikat 2009 audit berufundfamilie

Die UKV - Union Krankenversicherung wird als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet, erhielt die Zertifizierung von der berufundfamilie gGmbH - einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung.
TÜV Saarland gut

Bereits zum dritten Mal hat die Union Krankenversicherung vom TÜV Saarland die Note Gut (2,0) erhalten. Damit wurde die hohe Qualität als Serviceversicherer und die starke Kundenorientierung wiederholt von unabhängiger Stelle bestätigt. Ausschlaggebend für die Zertifizierung war die Gesamtzufriedenheit unserer Kunden mit unserem Unternehmen und unseren Serviceleistungen.
Weitere wichtige Kriterien bei der Zertifizierung sind die Zuverlässigkeit, die schnellen Antworten auf E-Mails, die Verständlichkeit der Aussagen der Mitarbeiter, die unbürokratische Leistungserstattung und das Einhalten von Terminabsprachen.

Produktratings

Beste Beihilfetarife

Beihilfeversicherung
Der PKV-Beihilfetarif BeihilfeCOMFORT wurde von Focus Money mit der Bestnote "HERVORRAGEND" ausgezeichnet. In der Einzelnote "Leistungsqualität" erhielt BeihilfeCOMFORT die Höchstpunktzahl aller getesteten Tarife.
Höchstbewertung Gold für UKV Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium Plus

Beihilfeversicherung
Der PKV-Beihilfetarif BeihilfeCOMFORT erhielt vom Handelsblatt ein TOP-Ergebnis (sehr gut, Platz 2).

Pflegezusatzversicherung
2019: Unsere Pflegeergänzungsversicherung PflegePRIVAT erhält im Rating des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung IVFP die Bestnote EXZELLENT und erreicht damit einen Platz unter den TOP 5 von insgesamt 23 Anbietern.
Höchstbewertung Gold für UKV Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium Plus

Pflegezusatzversicherung
2018: Im aktuellen Pflegetagegeld-Leistungsrating der Softfair Analyse GmbH wurden die Pflegetagegeldtarife PflegePRIVAT Premium Plus und PflegePRIVAT Premium der UKV - Union Krankenversicherung mit der Höchstbewertung von 5 Eulenaugen ausgezeichnet.
Höchstbewertung Gold für UKV Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium Plus

Pflegezusatzversicherung
2018: Der Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium Plus der UKV - Union Krankenversicherung AG wurde von "Risiko & Vorsorge" als einziger Tarif mit der Höchstbewertung "Gold" ausgezeichnet.
Öko-Test PflegePRIVAT Premium 2. Rang

Pflegezusatzversicherung
2017: Der Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium der UKV - Union Krankenversicherung AG wurde von ÖKO-Test bei Eintrittsalter 65 mit dem 2. Rang ausgezeichnet.
 
Öko-Test PflegePRIVAT Premium Plus 2. Rang

Pflegezusatzversicherung
2017: Der Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium Plus der UKV - Union Krankenversicherung AG wurde von ÖKO-Test bei Eintrittsalter 65 mit dem 2. Rang ausgezeichnet.
 
Exzellente Betriebliche Krankenversicherung

Betriebliche Krankenversicherung
2016: Im aktuellen bAV-Kompetenz-Rating des Instituts für Vorsorge- und Finanzplanung erhielten wir die Bewertung "exzellent". Unser Haus beweist damit einmal mehr die besondere Expertise und Kompetenz in den geprüften Teilbereichen Beratung, Haftung, Service und Verwaltung. (EXZELLENT)
Höchstbewertung Gold für UKV Pflegezusatztarif PflegePRIVAT Premium Plus

Zahnzusatzversicherung

2019: Der Zahnzusatztarif ZahnPRIVAT Premium der UKV - Union Krankenversicherung AG wurde von "Finanztest" mit der Note SEHR GUT (1,0) ausgezeichnet.
Franke-Bornberg Zahnersatz hervorragend

Zusatzversicherung Zahn
2018: ZahnPRIVAT Premium erreicht bei Franke-Bornberg in der Kategorie Zahnersatz die Höchstbewertung "FFF".
Franke-Bornberg Naturheilverfahren hervorragend

Zusatzversicherung Heilpraktiker
2019: Top-Auszeichnung "FFF" von Franke-Bornberg in der Kategorie Heilpraktiker für die Private Krankenzusatzversicherung der UKV-Union Krankenversicherung.
Franke-Bornberg Vorsorgeuntersuchungen hervorragend

Zusatzversicherung Gesundheitsvorsorge
2019: Höchstbewertung "FFF" von Franke-Bornberg in den Kategorien Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen und Sehhilfen für die Private Krankenzusatzversicherung VorsorgePRIVAT der UKV - Union Krankenversicherung.
Öko-Test 1. Rang

Zusatzversicherung Reiserücktrittsversicherung
2016: Die Reise-Rücktrittskosten Jahresversicherung der URV - Union Reiseversicherung wurde von ÖKO-TEST mit dem 1. Rang ausgezeichnet.