Wer ist die Union Krankenversicherung?
Zusammen mit unserer Schwestergesellschaft Bayerische Beamtenkrankenkasse stehen wir als Union Krankenversicherung AG (UKV) für eine zukunftsorientierte Gemeinschaft. Wir sind Teil des Konzerns Versicherungskammer und gehören damit zum bundesweit größten öffentlichen Versicherer. Mit Blick auf die Anzahl unserer Versicherten sind wir mit der UKV die drittgrößte private Krankenversicherungsgruppe Deutschlands.
Warum Union Krankenversicherung als Arbeitgeber?
Unsere Türen stehen für alle offen! Wir bieten stets Möglichkeiten und sind kontinuierlich auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden, die gemeinsam mit uns Erfolg erzielen möchten. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch ihre Motivation und ihr Engagement aus, da sie sich bewusst sind, dass ein gesunder und dynamischer Versicherungskonzern ihre Zukunft sichert.
Als Teil des Konzerns Versicherungskammer vertreten wir dessen Unternehmenswerte: Wir gehen achtsam und wertschätzend mit jedem Menschen um und leben eine Diversity-Willkommenskultur. Auch nachhaltiges Denken ist in unserer Tradition fest verwurzelt. Dabei wollen wir, über die regulatorischen Anforderungen hinaus, wichtige Impulse für zukünftige Generationen setzen.
Welche Benefits bieten wir unseren Mitarbeitenden?
Als Teil des Konzerns Versicherungskammer bietet die Union Krankenversicherung ihren Mitarbeitenden umfangreiche Benefits:
Finanzielle Vorteile
Bonuszahlungen, Dienstwagen ab 25.000 km, überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
Soziales Engagement
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Smart Working, Mitarbeiterfeste
Achtsame Balance
Kantine, Fitnessangebote, 30 Tage Urlaub sowie frei am 24.12. und 31.12.
Lebenslanges Lernen
Programme für neue Mitarbeitende, Trainees und angehende Führungskräfte, Seminarangebote für persönliche Weiterentwicklung, Berufsausbildung, Duales Studium sowie ausbildungsintegrierte und berufsbegleitende Studienangebote
Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für Schüler*innen, Studierende und Absolvent*innen?
Auf unserem Konzernportal finden Sie alle aktuellen Stellenausschreibungen sowie Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten bei uns. Als „Haus der 100 Berufe“ bietet der Konzern Versicherungskammer zahlreiche Möglichkeiten für eine Ausbildung oder ein Duales Studium in diversen Abteilungen und Fachbereichen.
Um erste Berufserfahrung zu sammeln können Sie sich initiativ auf ein FOS- oder Schnupperpraktikum bewerben. Auch während Ihres Studiums können Sie bei uns Praxiserfahrung sammeln und Einblicke in verschiedene Berufe erhalten, z. B. in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten. Für Berufseinsteiger*innen bieten wir außerdem 14-monatige Traineeprogramme an. Diese starten zum 1. Mai und 1. November jedes Jahres. Weitere Informationen zum Aufbau und Ablauf der Traineeprogramme finden Sie auf unserer Karriereseite.
Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es für Berufserfahrene?
Als Haus der 100 Berufe suchen wir nicht nur Versicherungsexpert*innen – sondern Fachleute und Spezialist*innen in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir bieten vielfältige Karrierewege, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte zur Entfaltung Ihrer Potenziale und Talente.
Wir suchen Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Versicherungskammer von morgen gestalten. Bei uns haben Sie einen großen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Ihre innovativen Ideen einzubringen. Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten auf unserem Konzernportal.
Dein Weg zu uns?
Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie im Stellenmarkt unseres Konzernportals. Hier können Sie sich einfach online bewerben. Sollten Sie keine passende Stellenausschreibung im Stellenmarkt finden, freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.