Anmelden Übersicht: Krankenversicherung Übersicht: Krankenzusatzversicherung Zahnzusatzversicherung Heilpraktiker Krankentagegeld Vorsorge, Impfungen, Hörgeräte & Brillen Krankenhauszusatzversicherung Krankenhaustagegeld Krankenzusatzversicherung für Kinder Übersicht: Private Krankenversicherung Arbeitnehmer & Angestellte Selbstständige & Freiberufler Beamte Beamtenanwärter Anwartschaft Übersicht: Pflegeversicherung Private Pflegeversicherung Staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung Betriebliche Krankenversicherung Übersicht: Reiseversicherung Für Urlaubsreisen Für Langzeitaufenthalte Für eine Reise Für mehrere Reisen im Jahr Krankenversicherung für ausländische Gäste Für eine Reise Für mehrere Reisen im Jahr Übersicht: Service Übersicht: Leistungen beantragen Leistungen per App beantragen Leistungen per Post beantragen Krankentagegeld-Leistungen online beantragen Pflege-Leistungen online beantragen Übersicht: Bescheinigungen anfordern Arbeitgeberbescheinigung Bescheinigung fürs Finanzamt Auslandsreisekranken für Kreditkarten-Kunden Auslandsreisekranken-Versicherung (Jahrespolice) Krankenversicherten-Nummer (KVNR) Adressdaten ändern Bankdaten ändern Name ändern Gesundheitsservices Reiseservices Pflegeservices Kundenportal – Meine UKV Mein GesundheitsManager Apps Online-Magazin Übersicht: Kontakt Lob & Kritik Telefon Kontaktformular Adresse E-Mail schreiben Beratung zum Wunschtermin Rückruf vereinbaren Berater suchen Kooperationspartner Unternehmen Karriere Presse Ratings & Auszeichnungen

Hilfe für Anmeldung & Registrierung

Unterstützung zu den häufigsten Fragen rund um den Zugang zu Ihrem Kundenkonto

Passwort vergessen

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sie können in Ihrem Kundenkonto unter Kontoeinstellungen Ihr Passwort ändern, indem Sie auf den "Stift" klicken.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort oder meine E-Mail vergessen habe?
Nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" auf der Login-Seite um Ihr Passwort zurückzusetzen. Geben Sie daraufhin Ihre bei uns registrierte E-Mail ein. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Code, um im nächsten Schritt Ihr neues Passwort festzulegen. Falls Sie Ihre E-Mail vergessen haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
Sie erreichen uns Mo. bis Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr.
+49 681 844-6950 kundenportal@ukv.de
Was passiert, wenn ich die E-Mail mit dem Code nicht finde?
Prüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollte die E-Mail auch dort nicht sein, können Sie zunächst versuchen das Einmal-Passwort erneut anzufordern. Bei weiteren Problemen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
Sie erreichen uns Mo. bis Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr.
+49 681 844-6950 kundenportal@ukv.de
Verliere ich durch das Zurücksetzen des Passworts meine gespeicherten Daten?
Nein, Ihre gespeicherten Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Es wird lediglich das Passwort geändert.
Wie kann ich ein sicheres Passwort erstellen?
Ein sicheres Passwort sollte mindestens 10 Zeichen lang sein und eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

Anmeldung

Wie melde ich mich bei meinem Kundenkonto an?
Sie können sich mit Ihrer registrierten E-Mail und Ihrem Passwort direkt auf der Login-Seite anmelden. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Wie kann ich meine Zugangsdaten ändern?
Sie können in Ihrem Kundenkonto unter Kontoeinstellungen Ihre Zugangsdaten ändern, indem Sie auf den "Stift" klicken.
Was kann ich machen, wenn die Anmeldung nicht funktioniert?
Prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben. Nutzen Sie die Funktion Passwort vergessen, falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen. Bei weiteren Problemen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
Sie erreichen uns Mo. bis Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr.
+49 681 844-6950 kundenportal@ukv.de
Welche Sicherheitsmaßnahmen werden getroffen, um meine persönlichen Daten zu schützen?
Wir speichern Ihre Informationen gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen und sorgen dafür, dass ausschließlich Sie Zugang zu Ihrem Konto haben.

Registrierung

Kann ich meine Zugangsdaten zu einem späteren Zeitpunkt ändern?
Ja, nach der Registrierung können Sie Ihre Zugangsdaten jederzeit im Kundenkonto unter Kontoeinstellungen ändern.
Warum sind eine Verifizierung und Bestätigung meiner Identität notwendig, um meine Verträge hinzuzufügen?
Die Verifizierung und Bestätigung Ihrer Identität sind notwendig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugriff auf Ihre Verträge und sensiblen Daten haben. Dadurch schützen wir Ihre persönlichen Informationen vor unbefugtem Zugriff und stellen sicher, dass Ihre Verträge sicher von Ihnen verwaltet werden können.
Welche Optionen gibt es zur Sicherstellung und zum Schutz meiner Identität?
Zur Sicherstellung und zum Schutz Ihrer Identität bieten wir moderne Sicherheitsmaßnahmen wie die Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Diese kombiniert Ihr Passwort mit einem zusätzlichen Validierungscode, der Ihnen per E-Mail gesendet wird. Darüber hinaus werden Ihre persönlichen Daten verschlüsselt gespeichert, um unbefugten Zugriff zu verhindern.
Ich habe keinen Validierungscode erhalten. Was kann ich tun?
Prüfen Sie zunächst, ob Ihre E-Mail korrekt eingegeben wurde. Prüfen Sie auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Unter Validierungscode erneut anfordern können Sie sich den Validierungscode ein weiteres Mal senden lassen. Bei weiteren Problemen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
Sie erreichen uns Mo. bis Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr.
+49 681 844-6950 kundenportal@ukv.de

Das Problem besteht weiterhin?

Unser Support-Team ist für Sie da.

Probleme bei der Anmeldung

Sie erreichen uns Mo. bis Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr.
+49 681 844-6950

Allgemeine Fragen

Ihr Kundenkonto: +49 681 844-6950 Ihr Vertrag: +49 681 844-7000 Mein GesundheitsManager: +49 681 844-7130

E-Mail schreiben

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen.
kundenportal@ukv.de

Krankenversicherung

Private Krankenversicherung Private Krankenzusatzversicherung Betriebliche Krankenversicherung

Reiseversicherung

Auslandsreise-Krankenversicherung Reiserücktrittsversicherung Reise-Komplettschutz Incoming-Versicherung

Pflegeversicherung

Private Pflegeversicherung Staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung

Service & Kontakt

Online-Magazin Kontakt Über uns Alle Tarife im Überblick
Unsere Auszeichnungen Impressum Datenschutz-Hinweise Compliance-Hinweise Barrierefreiheit Cookie-Einstellungen Wir im Social Web