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MindCareDirekt

Schnelle und ortsunabhängige Hilfe bei psychischen Beschwerdebildern

Bin ich einfach nur gereizt, schlecht gelaunt, öfter nur müde oder zeigen sich bei mir vielleicht Symptome einer psychischen Erkrankung? Komme ich aus dem emotionalen Tief wieder selbstständig heraus oder benötige ich Unterstützung? Wenn Sie merken, dass Belastungssymptome länger anhalten, empfiehlt es sich, Hilfe zu holen. Der Service MindCareDirekt unterstützt Sie.
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Für alle UKV-Kunden mit:

Krankheitskostenvollversicherung mit Beihilfeanspruch Krankheitskostenvollversicherung ohne Beihilfeanspruch
Mit MindCareDirekt können Sie eine umgehende Hilfestellung und Entlastung in Belastungs- und Krankheitssituationen erhalten. Mehr dazu erfahren Sie auch auf der Internetseite www.mindu.de/ukv.
Hinweis: Die Art und den Umfang Ihrer Therapie definiert Ihre psychische Situation und entscheidet Ihr behandelnder Therapeut. Sollte eine Video-Psychotherapie für Sie nicht geeignet sein, wird er Ihnen dies umgehend mit einer entsprechenden Empfehlung mitteilen.

MindCareDirekt – Ihre Vorteile auf einen Blick:

Ortsunabhängig

Schnelle und einfache Terminbuchung und Videosprechstunde per App.

Professionell

Der Service bietet eine Ersteinschätzung, Behandlungsempfehlungen und bis zu 30 Videotherapie-Sitzungen1.
1) Die Art und den Umfang Ihrer Therapie definiert Ihre psychische Situation und entscheidet Ihr behandelnder Therapeut. Sollte eine Video- Psychotherapie für Sie nicht geeignet sein, wird er Ihnen dies umgehend mit einer entsprechenden Empfehlung mitteilen.

Sicherheit garantiert

Zertifizierte Videoübertragung ist verschlüsselt und alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Ihr nächster Schritt zum Service

Laden Sie sich im App Store die mindu-App herunter. Registrieren Sie sich und legen ein Passwort für die App-Nutzung fest. Wählen Sie anschließend Ihren persönlichen Wunschtermin aus. Zur Gesprächsvorbereitung wird Ihnen ein Vorbereitungslink zugesendet. Öffnen Sie diesen und beantworten Sie den Online-Fragebogen. Öffnen Sie zum gebuchten Termin die App und starten Sie mit der Videosprechstunde. Nach 1–3 Gesprächen wird Ihnen in der App-Dokumentenablage eine bedarfsgerechte Behandlungsempfehlung eingestellt. Wurde die Empfehlung einer Psychotherapie ausgesprochen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen mitteilen können, in welchem Umfang wir die Kosten übernehmen. Ihre Rechnung nach der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP) oder Ärzte (GOÄ) können Sie uns zur tariflichen Erstattung wie gewohnt einreichen.

Per App zu MindCareDirekt

Den Service können Sie nutzen, indem Sie sich die App herunterladen und die benötigten Daten eingeben.  Die mentale Unterstützung der mindu-App steht Ihnen jederzeit bequem von überall zur Verfügung. Entdecken Sie die vielfältigen Vorteile des Services.
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Unser Kooperationspartner

Der Service MindCareDirekt wird von unserem Kooperationspartner IVPNetworks GmbH mit Sitz in Hamburg über die mindu-App angeboten. Ein Bestandteil der vielfältigen Angebote der IVPNetworks GmbH ist mindu, das sich auf psychische Beschwerden konzentriert. Ziel bei allen Unterstützungsangeboten ist es, die körperliche und mentale Gesundheitsversorgung durch individuelle und bedarfsgerechte Programme zu verbessern. Die IVPNetworks GmbH setzt sich seit über 10 Jahren täglich dafür ein.

Sie möchten den Service direkt anfragen oder sich beraten lassen?

Tipp

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Laden Sie die App direkt aufs Handy oder Tablet.
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Servicenummer

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr.
+49 89 2160-8898

E-Mail schreiben

Schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Fragen.
service-gesunde-seele@ukv.de

Fragen & Antworten zu MindCareDirekt

In welchem Umfang werden mir die Kosten bei der Nutzung des Service MindCareDirekt erstattet?
Die Rechnung wird Ihnen im tariflichen Umfang erstattet.
Ab welchem Alter kann ich den Service nutzen?
Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr kann der Service in Anspruch genommen werden.
Erstattet mir die Beihilfe die Behandlungskosten?
Bitte wenden Sie sich zur Klärung der Kostenübernahme an Ihre zuständige Beihilfestelle.
Wer ist mein Ansprechpartner?
Die Gespräche werden von psychologischen Psychotherapeuten durchgeführt.
Weiterführende Informationen, einschließlich verfügbarer Ansprechpartner und einer FAQ-Sektion zum Service, finden Sie auf der Webseite unseres Kooperationspartners: Häufige Fragen - mindu | Mein Therapie-Experte

Unsere Servicewelt

Die Informationsbroschüre zu unseren Service-Leistungen Nützliche Services und unkomplizierte Lösungen: Diesen und weitere UKV-Gesundheitsservices finden Sie auch in unserer Broschüre im praktischen PDF-Format.
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Mit der App unseres Kooperationspartners, der Medgate Deutschland GmbH, holen Sie sich Ihren Tele-Arzt dort­hin, wo Sie ihn be­nötigen – egal, welcher Tag oder wie spät es ist.
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