Unabhängige Prüfung
Beim Service der Union Krankenversicherung AG sind Sie in besten Händen. Nachdem Sie uns Gelegenheit gegeben haben, unsere Entscheidung zu prüfen, können Sie Ihr Anliegen aber auch von unabhängiger Seite prüfen lassen. Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren des Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung teil. Das Verfahren ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
Ombudsmann für Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Tel: +49 800 2550444
www.pkv-ombudsmann.de
Haben Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Weg, beispielsweise über eine Website oder via E-Mail geschlossen, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort zunächst an uns und dann an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung weitergeleitet. Geben Sie bitte im Beschwerdeformular folgende E-Mail Adresse an: odr-Kommunikation@ukv.de.
Diese E-Mailadresse dient ausschließlich der Kommunikation zwischen der Europäischen Union und uns. Wenn Sie direkt mit uns in Kontakt treten wollen, nutzen Sie bitte die Kontaktadresse Union Krankenversicherung AG.
Ihnen steht auch der ebenfalls kostenlose Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (zuständige Aufsichtsbehörde) zur Verfügung.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Tel: +49 228 4108-0
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de
Ihr Recht, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, bleibt unberührt.