Anmelden Übersicht: Krankenversicherung Übersicht: Krankenzusatzversicherung Zahnzusatzversicherung Heilpraktiker Krankentagegeld Vorsorge, Impfungen, Hörgeräte & Brillen Krankenhauszusatzversicherung Krankenhaustagegeld Krankenzusatzversicherung für Kinder Übersicht: Private Krankenversicherung Arbeitnehmer & Angestellte Selbstständige & Freiberufler Beamte Beamtenanwärter Anwartschaft Übersicht: Pflegeversicherung Private Pflegeversicherung Staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung Betriebliche Krankenversicherung Übersicht: Reiseversicherung Für Urlaubsreisen Für Langzeitaufenthalte Für eine Reise Für mehrere Reisen im Jahr Krankenversicherung für ausländische Gäste Für eine Reise Für mehrere Reisen im Jahr Übersicht: Service Übersicht: Leistungen beantragen Leistungen per App beantragen Leistungen per Post beantragen Krankentagegeld-Leistungen online beantragen Pflege-Leistungen online beantragen Übersicht: Bescheinigungen anfordern Arbeitgeberbescheinigung Bescheinigung fürs Finanzamt Auslandsreisekranken für Kreditkarten-Kunden Auslandsreisekranken-Versicherung (Jahrespolice) Krankenversicherten-Nummer (KVNR) Adressdaten ändern Bankdaten ändern Name ändern Gesundheitsservices Reiseservices Pflegeservices Kundenportal – Meine UKV Mein GesundheitsManager Apps Online-Magazin Übersicht: Kontakt Lob & Kritik Telefon Kontaktformular Adresse E-Mail schreiben Beratung zum Wunschtermin Rückruf vereinbaren Berater suchen Kooperationspartner Unternehmen Karriere Presse Ratings & Auszeichnungen

Lob und Kritik

Auch wenn´s Kummer gibt – wir kümmern uns.

Gemeinsamer Erfolg und Sicherheit bilden das Fundament der Union Krankenversicherung AG und dabei stehen Sie als unser Kunde im Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch, wenn Sie einmal Grund zur Beschwerde haben. Dann haben Sie die Sicherheit, dass wir alles uns Mögliche tun, um aus Ihnen wieder einen zufriedenen Kunden zu machen. Denn konstruktive Kritik nehmen wir stets zum Anlass, um unsere Servicequalität permanent zu verbessern.

So teilen Sie uns Ihren Kummer mit:

Damit wir Ihre Beschwerde schnellstmöglich beantworten können, geben Sie bitte Ihre Versicherungs-, Antrags- oder Schadennummer an. Teilen Sie uns Ihr Anliegen bitte so konkret wie möglich mit.

Per Telefon

Unsere Service-Spezialisten stehen Ihnen gerne Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr zur Verfügung.
Zu den Servicenummern

Per Brief

Senden Sie Ihr Anliegen bitte unter dem Stichwort  „Beschwerde“ an das Versicherungsunternehmen, bei dem Ihre Versicherung besteht.
Zur Kontaktadresse
Ihre Beschwerde beantworten wir so schnell wie möglich. Sollte eine Bearbeitung innerhalb von 5 Arbeitstagen nicht möglich sein, informieren wir Sie. Für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten gelten die Datenschutzbestimmungen.

Unabhängige Prüfung

Beim Service der Union Krankenversicherung AG sind Sie in besten Händen. Nachdem Sie uns Gelegenheit gegeben haben, unsere Entscheidung zu prüfen, können Sie Ihr Anliegen aber auch von unabhängiger Seite prüfen lassen. Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren des Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung teil. Das Verfahren ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Ombudsmann für Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Tel: +49 800 2550444
www.pkv-ombudsmann.de
Haben Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag auf elektronischem Weg, beispielsweise über eine Website oder via E-Mail geschlossen, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort zunächst an uns und dann an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung weitergeleitet. Geben Sie bitte im Beschwerdeformular folgende E-Mail Adresse an: odr-Kommunikation@ukv.de. Diese E-Mailadresse dient ausschließlich der Kommunikation zwischen der Europäischen Union und uns. Wenn Sie direkt mit uns in Kontakt treten wollen, nutzen Sie bitte die Kontaktadresse Union Krankenversicherung AG Ihnen steht auch der ebenfalls kostenlose Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (zuständige Aufsichtsbehörde) zur Verfügung.  Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Tel: +49 228 4108-0
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de
Ihr Recht, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, bleibt unberührt.

Krankenversicherung

Private Krankenversicherung Private Krankenzusatzversicherung Betriebliche Krankenversicherung

Reiseversicherung

Auslandsreise-Krankenversicherung Reiserücktrittsversicherung Reise-Komplettschutz Incoming-Versicherung

Pflegeversicherung

Private Pflegeversicherung Staatlich geförderte Pflegezusatzversicherung

Service & Kontakt

Online-Magazin Kontakt Über uns Alle Tarife im Überblick
Unsere Auszeichnungen Impressum Datenschutz-Hinweise Compliance-Hinweise Barrierefreiheit Cookie-Einstellungen Wir im Social Web