Die RundumGesund-App:

Rechnungen per App bequem und sicher einreichen.

Mit der Foto-Funktion der App können Sie jetzt alle Belege fotografieren und einreichen. Die Barcode-Funktion steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung und gilt für Rechnungen der privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS). Diese sind mit zwei QR-Codes versehen und können per Scan über Ihr iPhone oder iPad im Handumdrehen an die UKV weitergeleitet werden. Derzeit nehmen ca. 50.000 Ärzte und Zahnärzte an diesem innovativen Abrechnungssystem teil - Tendenz steigend.

Die RundumGesund-App für iOS

Jetzt in iTunes! Scannen Sie einfach den QR-Code mit Ihrem Smartphone und laden Sie sich die App kostenlos herunter.
Auf welchen Geräten läuft die RundumGesund-App?
  • Die App kann grundsätzlich auf allen iPhones ab der Generation 4S und iPads ab der Generation 3, jeweils ab iOS-Version 7.0 genutzt werden.

    Die App kann grundsätzlich auf allen iPhones ab der Generation 4S und iPads ab der Generation 3, jeweils ab iOS-Version 7.0 genutzt werden.

Kann ich die RundumGesund-App auf mehreren Geräten nutzen?
  • Wenn Sie mehrere Geräte parallel nutzen möchten (z.B. ein iPhone und iPad), muss die App auf jedem Gerät separat gespeichert und registriert werden. Bitte beachten Sie hierzu, dass die App nur im App-Store für iPhone zu finden ist.

    Wenn Sie mehrere Geräte parallel nutzen möchten (z.B. ein iPhone und iPad), muss die App auf jedem Gerät separat gespeichert und registriert werden. Bitte beachten Sie hierzu, dass die App nur im App-Store für iPhone zu finden ist.

Wie sind die Nutzungsbedingungen?
  • Die RundumGesund-App steht den Versicherten der Union Krankenversicherung AG exklusiv und kostenlos zur Verfügung. Es handelt sich um eine Anwendung, die es dem Nutzer ermöglicht, Krankenversicherungsbelege mobil einzureichen. Als Nutzer müssen Sie über einen Krankenversicherungsvertrag bei der UKV verfügen. Für die Nutzung benötigen Sie eine aktive Internetverbindung. Die dabei ggf. entstehenden Kosten (z.B. für Datenübertragung) richten sich nach den Tarifen Ihres Mobilfunk-Anbieters und werden nicht von der UKV übernommen. Die Durchführung und der Umfang der Datenerfassung liegen in der alleinigen Verantwortung des Anwenders. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr Smartphone mit einem Kennwort vor unberechtigter Nutzung zu schützen und insgesamt eine möglichst hohe Sicherheitsstufe zu wählen. Für die Applikation gelten insbesondere die Bedingungen des Endverbraucher-Lizenzvertrags für lizenzierte Anwendungen. Diese finden Sie unter: www.apple.com/itunes. Die UKV behält sich zudem das Recht vor, Teile der Applikation oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

    Die RundumGesund-App steht den Versicherten der Union Krankenversicherung AG exklusiv und kostenlos zur Verfügung. Es handelt sich um eine Anwendung, die es dem Nutzer ermöglicht, Krankenversicherungsbelege mobil einzureichen. Als Nutzer müssen Sie über einen Krankenversicherungsvertrag bei der UKV verfügen. Für die Nutzung benötigen Sie eine aktive Internetverbindung. Die dabei ggf. entstehenden Kosten (z.B. für Datenübertragung) richten sich nach den Tarifen Ihres Mobilfunk-Anbieters und werden nicht von der UKV übernommen. Die Durchführung und der Umfang der Datenerfassung liegen in der alleinigen Verantwortung des Anwenders. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr Smartphone mit einem Kennwort vor unberechtigter Nutzung zu schützen und insgesamt eine möglichst hohe Sicherheitsstufe zu wählen. Für die Applikation gelten insbesondere die Bedingungen des Endverbraucher-Lizenzvertrags für lizenzierte Anwendungen. Diese finden Sie unter: www.apple.com/itunes. Die UKV behält sich zudem das Recht vor, Teile der Applikation oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Was kann ich tun, wenn sich die App ungewollt schließt?
  • Wenn dies öfter passiert, tun Sie bitte folgendes: Löschen Sie die Anwendung und laden die App im iTunes-Store neu herunter. Bitte beachten Sie, dass Fotos von Belegen, die Sie bereits eingereicht haben, zusammen mit der App gelöscht werden. Es besteht keine Möglichkeit, diese Bilder außerhalb der App (z. B. in den eigenen Bildern) zu speichern.

    Wenn dies öfter passiert, tun Sie bitte folgendes: Löschen Sie die Anwendung und laden die App im iTunes-Store neu herunter. Bitte beachten Sie, dass Fotos von Belegen, die Sie bereits eingereicht haben, zusammen mit der App gelöscht werden. Es besteht keine Möglichkeit, diese Bilder außerhalb der App (z. B. in den eigenen Bildern) zu speichern.

Weitere Antworten auf häufige gestellte Fragen zur App beantworten wir Ihnen hier.