Tele-Sprechstunde
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GESUND WERDEN

Zuhause beraten werden

Für alle UKV-Kunden mit einer Voll- oder Beihilfeversicherung

Ob Fragen zur richtigen Einnahme eines Medikaments oder der persönlichen Vorbereitung auf eine Operation: Viele Gesundheitsfragen tauchen erst dann auf, wenn man zur Ruhe kommt. Dass die Praxen dann oft geschlossen sind, ist mit unserer kostenlosen Tele-Sprechstunde kein Problem. Unsere Ärztinnen und Ärzte geben Ihnen rund um die Uhr am Telefon Auskunft. Zusätzlich sind sie täglich 12 Stunden lang per Video-Chat für Sie erreichbar.
 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Nutzen Sie unsere 24Std.-Telefonsprechstunde: Wir sind 365 Tage pro Jahr für Sie erreichbar.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Video-Sprechstunde an – an allen Wochentagen von 8 bis 20 Uhr.
  • Wir stellen Ihnen Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen zur Seite.
  • Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen eine ärztliche Zweitmeinung.
  • Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Das erwartet Sie

Unser Experten-Team von Ärztinnen und Ärzten steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und beantwortet Ihnen all Ihre Fragen, zum Beispiel über Risiken einer bevorstehenden Operation oder die Nebenwirkungen von Medikamenten. Wir beraten und informieren Sie dabei nicht nur telefonisch – auf Wunsch auch per Video-Chat.
 

So gehts

Wir sind an 365 Tagen telefonisch rund um die Uhr für Sie da. Sie müssen bei Ihrem Anruf einfach Ihre Versicherungsnummer angeben, dann kümmert sich unser medizinisches Fachpersonal um Ihr Anliegen. Oder vereinbaren Sie online einfach einen Termin mit uns und lassen Sie sich am Computer von unseren Experten beraten:
  • Melden Sie sich für den Video-Chat an.
  • Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Zugangsdaten.
  • Zum Termin wählen Sie sich einfach ein.

Rufen Sie uns kostenlos an: (06 81) 8 44-33 33

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Oder melden Sie sich für den Video-Chat an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

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Mehr zum Thema

Wussten Sie schon? Unser Experten-Team deckt ein sehr weites Feld ab und kann Ihnen Ihre Fragen darum kompetent beantworten – zum Beispiel zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Medikamente, Erkrankungen, Impfungen, Behandlungsmethoden an oder wenn Sie wissen möchten, welcher Arzt für Ihre Beschwerden der Richtige ist. Auch erhalten Sie Adressen von Krankenhäusern, Fachärzten, Therapeuten und vieles mehr.

Unsere telefonische Beratung und unseren Online-Chat bieten wir zusammen mit unserem langjährigen Dienstleister MD Medicus AssistanceService GmbH an.
Welche technischen Voraussetzungen brauchen Sie, um den Video-Chat zu nutzen?
    • Sie benötigen einen PC oder Laptop, eine Webcam, einen Lautsprecher und ein Mikrofon.
    • Auf Ihrem Gerät sollte einer der folgenden Browser installiert sein: Mozilla Firefox, Chrome oder Opera.
    • Zudem sollten Sie über eine ausreichende Internetgeschwindigkeit (mindestens DSL 2000) verfügen.
    • Sie benötigen einen PC oder Laptop, eine Webcam, einen Lautsprecher und ein Mikrofon.
    • Auf Ihrem Gerät sollte einer der folgenden Browser installiert sein: Mozilla Firefox, Chrome oder Opera.
    • Zudem sollten Sie über eine ausreichende Internetgeschwindigkeit (mindestens DSL 2000) verfügen.
Wie vereinbaren Sie einen Termin für den Video-Chat?
    • Auf dieser Seite finden Sie die graue Textbox "Zur Terminvereinbarung". Klicken Sie auf den Link in der Box.
    • In einer neuen Seite öffnet sich ein Anmeldeformular. Dort folgen Sie einfach der Anleitung für eine erfolgreiche Terminabsprache.
    • Kurze Zeit später erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den Zugangsdaten und dem Link zum Video-Chat.
    • Auf dieser Seite finden Sie die graue Textbox "Zur Terminvereinbarung". Klicken Sie auf den Link in der Box.
    • In einer neuen Seite öffnet sich ein Anmeldeformular. Dort folgen Sie einfach der Anleitung für eine erfolgreiche Terminabsprache.
    • Kurze Zeit später erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den Zugangsdaten und dem Link zum Video-Chat.
Wie funktioniert nun der Video-Chat?
    • Sie melden sich am vereinbarten Wunschtermin mit den Zugangsdaten an.
    • Es folgt ein automatischer kurzer Technikcheck.
    • Sobald unser Experte sich zugeschaltet hat, öffnet sich ein Fenster.
    • Nachdem Sie das Gespräch angenommen haben, sehen Sie Ihren Gesprächspartner auf dem Bildschirm und los geht´s.
    • Sie melden sich am vereinbarten Wunschtermin mit den Zugangsdaten an.
    • Es folgt ein automatischer kurzer Technikcheck.
    • Sobald unser Experte sich zugeschaltet hat, öffnet sich ein Fenster.
    • Nachdem Sie das Gespräch angenommen haben, sehen Sie Ihren Gesprächspartner auf dem Bildschirm und los geht´s.
Sie müssen einen vereinbarten Termin absagen?
    • Rufen Sie uns einfach an. Sie finden die Telefonnummer auf jeder Leistungsabrechnung oder fragen Sie in unserem Servicecenter (06 81) 8 44-70 00
    • Rufen Sie uns einfach an. Sie finden die Telefonnummer auf jeder Leistungsabrechnung oder fragen Sie in unserem Servicecenter (06 81) 8 44-70 00

Unsere Telefon-Sprechstunde erreichen Sie unter:

(06 81) 8 44-33 33

Rund um die Uhr für Sie erreichbar

E-Mail: service@ukv.de

Zur Terminvereinbarung

Als voll- und quotenversicherter Kunde können Sie hier schnell und kostenlos einen Termin vereinbaren.

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