Alpiner Sicherheits-Service (ASS) Leistungen online beantragen

Reichen Sie die Schadenanzeige und Ihre Dokumente ganz einfach und schnell online ein.

So einfach gehts

Schritt 1: Schadenanzeige herunterladen

Vorschau der ersten Seite des Schadenformulars

Schritt 2: Schadenanzeige ausfüllen

Schadenanzeige vollständig ausfüllen und speichern.

Schritt 3: Dokumente online übermitteln

Bitte machen Sie Angaben zu Ihrer Person und geben die DAV-Mitgliedsnummer an. Danach laden Sie die ausgefüllte Schadenanzeige und Ihre Dokumente (Rechnungen, Berichte usw.) hoch.

Nur die mit * gekennzeichneten Angaben sind Pflichtangaben.

Hier können Sie Ihre Dokumente hochladen. Wir brauchen:

  • die ausgefüllte Schadenanzeige
  • eine Kopie des DAV-Mitgliedsausweises
  • Rechnungen und Belege inklusive Berichte und Einsatz-Protokolle
  • Erstattungs-/Ablehnungsschreiben weiterer Kostenträger
  • bei Pauschalreisen zusätzlich auch eine Buchungsbestätigung.

Erlaubte Dateiformate sind: PDF, JPEG und PNG.

Hochladen

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Dokumente hochgeladen haben, bevor Sie auf Absenden klicken.